Freiwillige Feuerwehr Rade

 

LKW in Gegenverkehr & gegen Baum


Zugriffe 615
Einsatzort Details

B3 Rade Ri. Rosengartenstr.
Datum 15.03.2018
Alarmierungszeit 08:29 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Rade
  • LF 20/16
  • TLF 3000
  • RW2
FF Elstorf
    FF Neu Wulmstorf

      Einsatzbericht

      Am Donnerstag morgen kam es auf der Bundesstraße 3 zwischen Rade und der Rosengartenkreuzung zu einem LKW-Unfall.
      Aus noch ungeklärten Gründen touchierte ein LKW in einer Rechtskurve einen entgegen kommenden LKW sowie einen Transporter, bevor er im linken Seitenstreifen an einem Baum zum stehen kam.
      Der Fahrer des LKW wurde durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit.
      Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Neu Wulmstorf wurde der durch den Unfall stark beschädigte Baum gefällt.
      Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B3 voll gesperrt werden. Der LKW-Fahrer kam verletzt in ein umliegendes Krankenhaus, die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.