Freiwillige Feuerwehr Rade

 

LKW gegen Baum


Zugriffe 714
Einsatzort Details

L235 kurz vor Daerstorf
Datum 12.03.2018
Alarmierungszeit 15:22 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Rade
  • RW2
FF Elstorf

    Einsatzbericht

    Wir könnten unsere Einsatzfahrt abbrechen, da zum Glück keine Person eingeklemmt war.

     

    Neu Wulmstorf - Lkw kam von der Fahrbahn ab
     
    Auf der L 235, zwischen Daerstorf und Elstorf, kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, der zu einer mehrstündigen Sperrung führte. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Sattelzug gegen 15:15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum und einen Telefonmast geprallt. Der mit Bauschutt beladene Sattelzug hatte sich im Seitenraum bis zur Achse eingegraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
     
    Die Strecke musste für die Bergung bis zum Abend gesperrt werden. Zunächst wurde die Ladung des Sattelzuges in einen anderen Lkw umgeladen, bevor das Fahrzeug mit einem Kran geborgen werden konnte. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 EUR geschätzt.
     
    Quelle: presseportal.de